Flugnummer 0010/Airport Husum-Schwesing. („Nato-Flugplatz“ vor den Toren unserer Stadt/ Flugsportgruppe Husum e.V.)
„Mission accomplished“, so lautete der Abschlussgruß von Flugkapitän Müller-L. nach dem Rundflug von Barbara und Peter H. am wunderschönen und somit flugtauglichen letzten Samstag, dem 10.9.2022. Christina E. und ich waren (fähnchenwinkend/Scherz) bei der Premiere des Nordfrieslandfluges der glücklichen Gewinner unseres beim Amerika-Abend ausgelosten Rundfluges. Erinnert Ihr Euch? – Beide hatten beim Geburtstagsabend im Kulturkeller das große Los gezogen, genau genommen war es unser anwesender US-amerikanischer Freund, Dr. Robert Moore, der eigens zum Geburtstag gekommen war. So wurde der „Traum vom Fliegen“ über NF und die Insel- und Halligwelt wahr.
Wie gesagt, bei idealem Flugwetter klappte nun beim zweiten Anlauf die Luftreise entlang der Nordsee-Küste über Sankt Peter-Ording und Süderoog bis Amrum – und zurück über Watten, Marsch und Geest. Der Feierumtrunk von Christina nach vollzogenem ‚Lufterleben und Erdenschau‘ – besonders in den Watten! – setzte ein kleines Ausrufungszeichen zu weiteren Unternehmungen unserer (noch) jungen Gesellschaft.
Bleibt nochmals Dr. Gerd G., dem edlen Spender zu danken für die aufregenden 3 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafengelände und Board-Meeting beim wolkengezeichneten Wochenende.
So liegt die Messlatte hoch für Highlights bei ähnlichen Vereinsereignissen. Wenn dann die Freude mitfliegt und wenn der Herrgott Strahlensonne aufgehen lässt, dann wird wohl Neues werden. Dieser Sommer war „sehr groß“ in unserer Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft.
Nun zieht der Herbst ins (Veranstaltungs-)Land mit dem nächsten Vortrag Anfang November. (Zeitnah Konkretionen.)